Johanna Burgert

Alle Beiträge:

Kostenlose Bilder – Was muss ich zu den Nutzungs- und Lizenzrechten wissen?

Im Netz sind viele Bilder zu finden, die als frei gekennzeichnet sind. Doch was heißt „frei“ eigentlich? Nach einigen großen Abmahnprozessen ist den meisten klar, dass sie nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Internet verwenden dürfen. Doch was gibt es für Nutzungsrechte? Und bei welcher Lizenz ist man auf der sicheren Seite?

Wer war eigentlich… Friedrich von Thiersch?

Architekt, Maler, Bildhauer – Friedrich von Thiersch war ein geniales Multitalent. Als Architekt prägte er zu Beginn des 20. Jahrhunderts nicht nur das Gesicht Münchens, sondern bis heute das der Technischen Universität nicht zuletzt mit dem Thierschturm – dem Wahrzeichen der TUM. Doch wer war der unermüdliche Perfektionist?