Selina Kling

Alle Beiträge:

Wer war eigentlich… Hans Fischer?

„Wissen Sie, wenn die Sache so aussieht, ist es meistens Mist.“ – Mehr oder weniger lehrreiche Worte des bedeutenden Chemikers Hans Fischer, der mit seinem ungewöhnlichen Elan Mitarbeiter und Studierende für die Chemie begeisterte. Der Nobelpreisträger war eine Persönlichkeit, die sich nicht jedem sofort erschloss, keine auf den ersten Blick faszinierende Erscheinung, doch für alle, …

Vorlesungsbesuch vs. Home Office – eine Lösung „Lecturio“

Viele Studierende kennen die Frage, ob sich der Vorlesungsbesuch lohnt oder ob es nicht einfach besser ist, die Inhalte zuhause in aller Ruhe durchzugehen. Hand aufs Herz: Wann hat dich das letzte Mal eine Vorlesung so richtig begeistert? Wann hattest du das Gefühl, etwas Wertvolles mitgenommen zu haben? Und wie oft denkst du dir hingegen: …